Ferienhaus mit Geschichte an der Ostsee

Ein Haus mit Geschichte

Der Speicher wurde vor ca. hundert Jahren auf dem Bauernhof der Familie Lüdecke gebaut. Getreide und Heu konnte in diesem Backsteinbau mit seinen dicken Eichenbalken eingelagert werden. Zu DDR Zeiten wurde das Gebäude als Bestandteil des Ferienlagers für das Fliesenwerk in Boizenburg genutzt. Das Getreidelager wurde zu einem Speisesaal und zu Schlafsälen umfunktioniert. Nach der Wende verlor das Gebäude seine Funktion und stand eine lange Zeit leer.

Im Jahre 2009 erwarb die Familie Tuinier Hofman den Speicher und fing nach reiflicher Überlegung mit der Sanierung im Hinblick auf die spätere Nutzung als Ferienhaus an der Ostsee an. Nun wurde er aufwendig und mit viel Liebe zum Detail restauriert und auch behindertengerecht umgebaut.

Der Speicher ist in 2 Ferienhäuser unterteilt, die aber auch zusammen gemietet und als Seminarhaus genutzt werden können. Die Ferienhäuser an der Ostsee bieten Platz für bis zu 15 Personen und gerne auch für Ihren Hund.
 
--
+49 (38427) 269 - info[at]ostseespeicher.de
--
Hier sind wir
--
Besuchen Sie unser Ostsee Gästehaus in Blowatz
Gruppenreisen Ostsee
 
--